Brandenburgischer Seniorenverband e.V.

Stellvertreterin : Margit Witt
Clara-Zetkin-Str. 13, 03172 Guben
Mitglieder : 40 Mitglieder im Alter von 67-99 Jahren

Gegründet: Der jetzige Brandenburgische Seniorenverband e.V. (BSV) hat sich am 21.September 1991 unter dem Namen „Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen (BRH)“ gegründet.
Er ist ein parteipolitisch unabhängiger Verband und offen für jeden Interessenten.
2010 sind 49 Mitglieder im Alter von 61-92 Jahren, aktiv im Verbandsleben integriert.

Wir über uns: Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 2011 auf sein 20 jähriges Bestehen zurückblicken kann. Der Ortsverband Guben hat sich zu einem lebendigen Verband entwickelt und ist eine wichtige Säule in der Seniorenarbeit des Landes Brandenburg. Wir bieten allen Mitgliedern ein inhaltsreiches Verbandsleben, getreu nach dem Motto: „Alt macht nicht die Zahl an Jahren, alt macht nicht das graue Haar, alt ist, wer den Humor verliert und sich für nichts mehr interessiert.“
Monatlich führen wir 1-2 Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen durch.
Unsere Höhepunkte im Jahr: Wir kämpfen um eine gerechte Rente und für die Angleichung des Rentenwertes Ost an West.
Unser Ortsverband ist aktiv im Seniorenbeirat der Stadt Guben vertreten. Mit der Öffentlichkeitsarbeit stärken wir das Selbstbewusstsein unserer Mitglieder und werben gleichzeitig für den Ortsverband Guben.

Wer kann mitmachen?: Alle Personen, die Interesse an einem abwechslungsreichen Verbandsleben haben.