ESV Lokomotive Guben

Herr Torsten Mettke
Am Sandberg 7, 03172 Guben
Tel.: (03561) 55 35 32
Mitglieder : 16 Frauen zwischen 13 und 40 Jahren werden von drei Trainern betreut. Zur Verstärkung der Mannschaften werden aktive Spielerinnen gesucht, die Lust und Liebe am Punktspielbetrieb haben. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 30 Euro ohne eigenes Einkommen und 60 Euro mit eigenem Einkommen.

Gegründet: 1995
Anliegen: Sportliches Freizeitangebot für Frauen, die Freude an der Bewegung und am Fußball haben. Teilnahme am Punktspielbetrieb auf Kreisliga-Ebene mit acht Mannschaften.
Größte Erfolge: 2001 Pokalsieger um Kleinfeldfußball des Kreises und Vizemeister der Kreisliga im Freien und in der Halle.
Nächste Vorhaben: Im Mittelpunkt stehen die Pokalverteidigung und das Erringen des Meistertitels in der Kreisliga.
Wer kann mitmachen?: Alle Frauen und Mädchen ab 13 Jahren. Derzeit gibt es auch eine Gastspielerin aus Gubin.

Quelle: Lausitzer Rundschau Guben vom 10.01.2002