© 2001-2015 Jana Wilke
Gubener Vereine

ein offenes Vereinsheft zum aktiven Miteinander
historisches Stadtwappen
     Startseite   |   Vereinsliste   |   Verein eintragen Gästebuch   |   Kontakt   |   Impressum    

1.FC Guben
Logo © Gentzmann Werbung  
Anschrift : Sportgelände Kaltenborner Str. 207
03172 Guben
Präsident : Herr Hans-Ulrich Berger
Tel.: 0174 8174068
Ansprechpartner : Herr Heiko Appelt
Tel.: 0177 / 3430070
email: h.appelt-laptop@1-fc-guben.de
Mitglieder : ca. 250
Treffen : Training, Wettkampf
Sportzentrum Kaltenborner Straße und Loksportplatz
Dienstag bis Sonntag (unterschiedliche Wettkampf- und Trainingszeiten)
Internet : www.1-fc-guben.de

Präsident, Vize und SchatzmeisterDie Gründung des 1.FC Guben e.V. erfolgte am 17.06.2003. Zum 1.FC fusionierten die Fußballabteilungen von ESV Lok Guben e.V., sowie SV 1990 Chemie Guben e.V.

In erster Linie geht es uns darum, Kindern und Jugendlichen der Stadt und Region eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Mit über 150 betreuten Nachwuchskickern nehmen wir der Stadt wohl "einige" Arbeit ab. Zusätzlich wollen wir uns in leistungssportliche Bereiche entwickeln, wofür die I. Mannschaft mit Anschlusskadern der II. Vertretung vorgesehen ist.
I. MannschaftDarüber hinaus wird der Breiten- und Volkssport groß geschrieben, welches sich die III. Vertretung, die Alt-Herren-Truppe, die Freizeitkicker des ehemaligen Cordbetriebes (CFG) und weitere auf ihre Fahnen geschrieben haben. Des Weiteren werden internationale Sportverbindungen angestrebt und vorhandene gepflegt (z.B. Polen, Holland, Östereich).

Heiko Appelt