Fitnessclub Guben-Gubin e.V.

Tel.: (03561) 547347
E-Mail: fitnessclub-guben@gmx.de
Mitglieder : über 100
Treffen : Training, Treffs, Vereinsarbeit im Fitnessclub Guben-Gubin, Öffnungszeiten siehe auf der Vereins-Homepage
Internet : www.fitnessclub-guben-gubin.de

Unser Verein wurde 2005 unter dem Namen "Präventions- und Gesundheitssport" gegründet und trägt seit 2008 den Namen „Fitnessclub Guben-Gubin e.V.“, er ist ausschliesslich gemeinnützig tätig. Er ist Mitglied des Kreis- und Landessportbundes.
Als Mitglieder sind bei uns alle Altersklassen, Kinder bis Senioren, aus Guben/Gubin und Umgebung sowie Gäste willkommen.
Das vom Verein genutzte Studio in der Otto-Nuschke-Str. 9 in Guben ist ausgestattet mit einem Maschinenpark für den Muskelaufbau, Cardiogeräten für den Herz-Kreislaufbereich und Ausdauertraining, einem Gymnastik- und Kampfsportraum. In der Sauna kann nach dem Sport relaxt werden.
Besonders wollen wir uns dem Aufbau des Kinder- und Jugendsportes für die deutsche und die polnische Seite widmen. Es ist dringend notwendig Trainingsmöglichkeiten für bewegungsarme Kinder vom Kindergarten- bis einschliesslich Schulalter zu schaffen. Die betroffenen Kinder sollen Mut bekommen, sich sportlich zu betätigen und Freude an ihrer Leistungssteigerung empfinden. Über ein gezieltes Anfangstraining steht ihnen danach die ganze Palette der Breitensportangebote unseres Fitnessclubs zur Verfügung.
Neben individuellen Trainingsmöglichkeiten bieten wir verschiedene Kurse an wie beispielsweise Aerobic, Bauch-Beine-Po, Rückenfit, Thai Bo, Bodyshaping, Power Yoga und mehr. In der Vorbereitung befinden sich Kurse wie Selbstverteidigung oder Florettfechten.

Aktuelle Infos veröffentlichen wir durch Aushang im Studio bzw. auf unserer Homepage. Schauen Sie doch einfach mal herein.