Kleingartensparte Wiesengrund

Frauenaktiv : Frau Gisela Pannwitz
Rosa-Luxemburg-Str. 50b, 03172 Guben
Tel.: (03561) 43 19 27
Mitglieder : Zurzeit hat unsere Sparte 164 Mitglieder im Alter zwischen 35 und 88 Jahren.

Gegründet: im Jahre 1926, im Jahre 2001 feierten wir unser 75-jähriges Bestehen.
Anliegen: besteht darin, dass sich unsere Mitglieder, Freunde und Bekannte erholen und auch ein Stück wunderschönes Grün jeden Tag genießen können.
Größte Erfolge: Die Errichtung unseres Spartenheimes mit integrierter Gaststätte war ein wichtiger Meilenstein der Vereinsgeschichte. Ein weiterer Ertolg ist die Erhaltung und Pflege unserer Anlage. Stolz sind wir darauf, dass all diese Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen durch eigene Mittel und nicht zuletzt durch die fleißige Arbeit unserer Mitglieder erzielt werden konnten. Seit Jahren arbeitet unter der Leitung von Frau Pannwitz unsere Frauengruppe sehr aktiv und gestaltet das Leben in der Sparte bewusst mit. Nicht vergessen möchten wir unsere Fußballmannschaft, die den Verein aktiv vertritt und auch schon einige Spielerfolge verbuchen konnte.
Nächste Vorhaben: Umfassendstes Vorhaben in diesem Jahr und darüber hinaus wird unsere Wasserleitung sein. Sie muss von Grund auf überholt werden, was eine Menge Arbeit für unsere Mitglieder bedeutet.
Wer kann mitmachen?: Mitglied kann jeder werden, der Interesse an einem Garten und das 18. Lebensjahr erreicht hat.

Quelle: Lausitzer Rundschau Guben vom 07.01.2002