Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Ortsvereinigung Guben e.V.

Anschrift : Geschäftsstelle Guben
Bahnhofstr. 5, 03172 Guben
Tel.: (03561) 431665     Fax: (03561) 684901
email: info@lebenshilfe-guben.de
Geschäftsführerin : Rita Straka
Mitglieder : 35 Mitarbeiterinnen, unterstützt durch ABM-Kräfte und Zivildienstleistende, sind bei der Umsetzung der Arbeitsaufgaben in den einzelnen Bereichen aktiv.
Internet : www.lebenshilfe-guben.de

Der Verein der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsverein Guben e.V. bekennt sich zum unantastbaren Lebensrecht geistig behinderter Menschen und tritt engagiert dafür ein, dass ihnen alle Hilfen zur Verfügung stehen, die sie während ihres ganzen Lebens brauchen.

Die Lebenshilfe Guben e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Angehörigen sowie Freunden, Fachleuten und Förderern für geistig behinderte Menschen. Unser Verein wurde am 17.10.1990 gegründet.

Die Lebenshilfe Guben ist Mitglied im Landesverband Brandenburg, der Bundesvereinigung in Marburg und des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Aufgabe und Zweck unseres Vereins ist die Errichtung, das Betreiben und die Förderung aller Maßnahmen und Einrichtungen, die eine wirksame Hilfe für Behinderte aller Altersstufen darstellt.

In der Lebenshilfe Guben sind folgende Einrichtungen integriert: Über die Mitarbeit im Verein, über Sponsorleistungen oder über Betreuungsmöglichkeiten informiert die Geschäftsstelle des Vereins individuell.