Lutzketaler Sportverein

Vorsitzender : Siegmund Wieder
Hauptstraße 2, 03172 Lutzketal, OT Grano
Tel.: (03561) (035693) 4015
Mitglieder : Der Verein hat zurzeit 35 aktive, helfende und fördernde Mitglieder.

Gegründet: 1971
Anliegen: Sportliches Freizeitangebot und Leistungssport im Bereich Männer-Fußball sowie ein kontinuierlicher Trainings- und Wettkampfbetrieb sind die Hauptanliegen des Vereins, der in der Region Lutzketal agiert.
Größte Erfolge: Seit 1990 schaffte der Verein den dreimaligen Aufstieg in die Kreisliga und stand einmal im Finale des Kreispokals.
Nächste Vorhaben: Oberste Priorität hat für den Verein die Nachwuchsgewinnung und damit die Aufrechterhaltung eines leistungsorientierten Spielbetriebes. Bis zum Ende der Saison wollen die Kicker noch gute Spiele anbieten und den vierten Tabellenplatz festigen. Von besonderer Bedeutung ist dabei die letzte Begegnung der Saison am 8.Juni gegen Fürstenberg. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Groß Drewitzer Sportplatz.
Wer kann mitmachen?: Besonders junge Leute ab 18 Jahren mit Talent und Interesse am Fußball, die leistungsbereit sind und die Mannschaft vorwärts bringen können, sind herzlich willkommen.

Quelle: Lausitzer Rundschau Guben vom 31.05.2002