Modellbahn-Club Guben e.V.

Coschener Straße 6, 03172 Guben
  Christoph Grund
email: christoph@mbc-guben.de
Mitglieder : Gegenwärtig sind 20 Mitglieder eingeschrieben. Erwachsene zahlen fünf Euro und Lehrlinge den halben Beitrag. Schüler sind beitragsfrei.
Treffen : jeden Mittwoch 18 bis 21 Uhr in der Mittelstraße 18/19 (Jugendbegegnungszentrum "Fabrik e.V.". Gäste und Interessierte sind jederzeit willkommen.
Internet : www.mbc-guben.de

Gegründet: Im Jahre 1964.
Anliegen: Im Mittelpunkt der Vereinstätigkeit steht die gemeinsame Freizeitgestaltung interessierter Modelleisenbahner und Freunde der Eisenbahn, der Bau von Modellbahnanlagen und die Heranführung junger Leute an das Hobby.
Größte Erfolge: Im Rhythmus von zwei Jahren gestalten die Modelleisenbahner seit 1969 Ausstellungen in Guben und zeigen die Ergebnisse ihres Hobbys. Exkursionen führen die Vereinsmitglieder zu den großen Vorbildern. 1985 organisierten die Vereinsmitglieder eine Lok-Schau zum 750.Stadtjubiläum. Die Teinahme an überegionalen, internationalen Ausstellung ist fester Bestandteil des Clublebens.
Nächste Vorhaben: Teilnahme an der Ausstellung Modell und Bahn im Januar 2008 in Görlitz, Teilnahme an einer Modellbahnausstellung im Februar 2008 in Dresden. Aktuelle Termine auch auf unsere Homepage!
Wer kann mitmachen?: Jeder ab etwa 14 Jahren mit Interesse an der Modellbahn. Handwerkliche Fähigkeiten werden vermittelt.