Sportverein 1920 Tauer e.V.

Ansprechpartner : Herr Jörg Friedo
Jasmine 1, 03185 Tauer
Tel.: (035601) 3 07 28
  Herr Walter Blichmann
Hauptstr. 15a, 03185 Tauer
Tel.: (035601) 2 21 54
Mitglieder : Gegenwärtig sind 64 Mitglieder eingeschrieben. Erwachsene zahlen fünf Euro und Kinder zwei Euro Monatsbeitrag.

Anliegen: Der Verein bietet sportliche Betätigung und sinnvolle Freizeitgestaltung für seine Mitglieder, für Jung und Alt. In vier Abteilungen - Kegeln, Fußball, Tischtennis und Billard - wird Übungs- und Wettkampfbetrieb organisiert.
Größte Erfolge: Im Bereich Billard hat die Jugendmannschaft des Vereins in der Jugendliga den zweiten Platz gefestigt und die Männermanschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga.
Nächste Vorhaben: Jährlich bietet der Verein ein Sportfest an, an dem sich sportliche und weniger sportliche Bewohner des Ortes und ihre Gäste beteiligen können. Es findet in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juni statt. Der Verein beteiligt sich wieder an Volksfesten im Dorf, so unter anderem am Hahnrupfen.
Wer kann mitmachen?: Neue Mitglieder, egal ob als Aktive oder Sponsoren, sind jederzeit willkommen.

Quelle: Lausitzer Rundschau Guben vom 23.01.2002