Sportverein Jänschwalde e.V., Nachwuchsabteilung, Fußball

Vorsitzender : Herr Rudi Schewelis
Lindenstraße 6, 03197 Jänschwalde
Tel.: (035607) 633
Mitglieder : Die Nachwuchsabteilung Fußball hat gegenwärtig 22 Mitglieder im Alter von 10 bis 13 Jahren, die einen Monatsbeitrag von jeweils zwei Euro entrichten.

Gegründet: 1948
Anliegen: Sportliche Betreuung und Angebote für die Freizeitgestaltung von Kindern aus der Region Heinersbrück, Drewitz, Bärenklau, Grabko und Jänschwalde durch die Teilnahme mit zwei Fußballmannschaften am Trainings- und Punktspielbetrieb.
Größte Erfolge: Auf der langen Erfolgsliste stehen unter anderem die Silbermedaille bei den 3.Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises Spree-Neiße 2001 in der AK 9/10, der 2.Platz der E-Jugend und der 3.Platz der D-Jugend in der Kreisklasse 2001 sowie sieben Pokale bei Hallen- und Rasenturnieren.
Nächste Vorhaben: Nach Ablauf der Punktspiele wollen die jungen Kicker an Fußballturnieren teilnehmen und einen mannschaftsinternen Bowlingwettkampf austragen.
Wer kann mitmachen?: Jedes Kind im Alter von 10 bis 13 Jahren, das Lust am Fußball hat, zwei Mal wöchentlich trainieren und an Sonntagen am Punktspielbetrieb teilnehmen möchte.

Quelle: Lausitzer Rundschau Guben vom 09.03.2002